Wie schön ist es, dem Herrn zu danken,
deinem Namen, du Höchster, zu singen.
Ps 92,2
Wir nehmen Abschied von
Sr. Cécile Abgottspon
1936, von Staldenried
Sr. Cécile feierte 1968 ihre erste Profess. Ihr erster Arbeitsposten war das Kollegium Spiritus Sanctus, wo sie während drei Jahren in Haus und Küche half. Dann wurde sie ins Mutterhaus zurückberufen, um die Hostienbäckerei zu übernehmen. Als im Jahre 1983 die Klöster Géronde und Collombey diese Aufgabe übernahmen, wurden Sr. Cécile Haus- und Gartenarbeiten im Mutterhaus anvertraut. Mit äusserster Genauigkeit verrichtete sie all die unscheinbaren, aber doch so wichtigen Dienste. Die Bauerntochter konnte überall anpacken und wusste bei jeder Panne im Alltagsablauf Abhilfe zu schaffen. Solange es ihre Kräfte erlaubten, war sie bei der Obsternte in ihrem Element. Viel Zeit verbrachte sie im Gebet. In der freien Zeit widmete sie sich dem Häkeln und Stricken für die Missionen. Ihr Leitspruch war: „Wo Gott dich hingesät hat, da sollst du blühen."
Mit ihren Angehörigen, besonders mit ihrer Schwester, pflegte sie einen liebevollen Kontakt. Kurze Besuche im Heimatdorf schenkten ihr immer wieder Freude und Abwechslung in der Natur. Ihre letzten Lebensjahre verbrachte sie gut betreut und gepflegt auf unserer Pflegeabteilung.
Ihr Glaube gab ihr stets Kraft, Alltagssorgen und Krankheit zu bewältigen. Im Alter von 87 Jahren durfte Sr. Cécile nun eingehen in die Herrlichkeit des ewigen Lebens bei Gott.Wir danken Gott, dass Sr. Cécile uns geschenkt war und bitten Sie, ihrer im Gebet zu gedenken.
Brig, 2. April 2023
Die Schwestern von St. Ursula Brig
und Verwandte
Aufbahrung:
Mittwoch, 5. April 2023 von 10.00 – 12.00 Uhr
in der Klosterkirche St. Ursula, Brig
Beerdigungsgottesdienst:
Mittwoch, 5. April 2023, 14.30 Uhr
in der Klosterkirche St. Ursula, Brig