Fixpunkte
Meditation
In einer halbstündigen Meditation suchen wir den persönlichen Kontakt mit Gott und richten unser Leben immer wieder neu am Evangelium aus.
Rückblick
Zweimal am Tag halten wir inne, um vor Gott und mit Gott auf den vergangenen Halbtag zurückzublicken. Dieses "Gebet liebender Aufmerksamkeit" ist eine der bewährtesten Hilfen, Gottes Willen zu erkennen und überhaupt Gottes Fingerabdrücke in unserm Alltag wahrzunehmen.
Eucharistiefeier
Die Eucharistiefeier schenkt uns Kraft und schafft Verbundenheit, nicht nur mit Christus, sondern auch untereinander.
Stundengebet
Mit den beiden Hauptgebeten des Stundengebets setzen wir unsern Lobpreis fort, zusammen mit der ganzen Kirche. Wir beten Laudes (Morgenlob) und Vesper (Abendlob), je nach unserer Aufgabe allein oder in Gemeinschaft.
Mahlzeiten
Wer in einer grösseren oder kleinen Gemeinschaft wohnt, trifft bei den gemeinsamen Mahlzeiten mit den Mitschwestern zusammen. Das gemeinsame Essen hat auch eine gemeinschaftsstiftende Bedeutung.
Erholung
Für ein ganzheitliches geistliches Leben braucht es vernünftige Erholung. An freien Tagen und in den Ferien pflegen wir frohe Gemeinschaft beim Wandern, Jassen, Plaudern, Lesen, auch gemeinsam TV schauen, um das Leben der Welt zu kennen ...
(Oktober 2019)