Gott ist grösser als unser Herz,
und ER weiss alles.
3. Joh. 20
Wir nehmen Abschied von unserer lieben Mitschwester
Sr. Leokadia Kammermann
1931, von Ballwil / LU
Sr. Leokadia feierte 1952 ihre erste Profess. Nach der Ausbildung zur Primarlehrerin unterrichtete sie an verschiedenen Schulen. Der frohe und liebevolle Umgang mit den Kindern war ihr geschenkt. Sie unterrichtete mit Begeisterung, Hingabe und grossem Fleiss. Ihre geschickten Hände liessen viel Schönes entstehen. Ihr künstlerisches Gestaltungstalent erfreute Kinder, Mitschwestern, Verwandte und Bekannte. Ein freudiger Höhepunkt in ihrem Leben war der Eintritt ihrer jüngeren Schwester, Sr. Aquinata, in unsere Gemeinschaft.
Leider machte sich bei Sr. Leokadia mit den Jahren eine zunehmende Schwerhörigkeit bemerkbar, wodurch ihr der Schuldienst verunmöglicht wurde. Sie besuchte darauf das Seminar für Seelsorgehilfe in Zürich. Dann durfte sie in den Pfarreien Brig und Mörel in der Seelsorge mithelfen. Sie absolvierte auch die Fahrprüfung und dies verhalf ihr zu grosser Mobilität. Sr. Leokadia schenkte Zeit und Können in selbstloser Verfügbarkeit den Mitschwestern und allen, die sie brauchten und um Hilfe angingen. Sie fiel durch ihre grosse Dienstfertigkeit, Genauigkeit und Freundlichkeit angenehm auf.
Grosse Freude bereiteten ihr die Kontakte zu ihren lieben Verwandten und Bekannten.
Das Wesentliche des Ordenslebens, die bewusste Ausrichtung auf den, dem sie ihr Leben geweiht hatte, pflegte sie mit Intensität.
Im Alter von 91 Jahren durfte Sr. Leokadia eingehen in die Freude bei Gott und für immer erfahren, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.
Wir danken Gott, dass Sr. Leokadia uns geschenkt war und bitten Sie, ihrer im Gebet zu gedenken.
Brig, 24. März 2022
Die Schwestern von St. Ursula Brig
und die Verwandten
Aufbahrung:
SO, 27. März 2022, 15.00 bis 17.00 Uhr
in der Klosterkirche St. Ursula Brig
Beerdigungsgottesdienst:
Montag, 28. März 2022, 14.30 Uhr
Klosterkirche St. Ursula Brig