Tiefe durch Schweigen

Der heutige Mensch kann nicht mehr tief in sich gehen. Sobald er es versucht, wird er aus seinem Herzen gleichsam herausgeschwemmt, so wie die See eine Leiche ans Ufer spült. Der Mensch kann nur glücklich werden, wenn er zu den Quellen des Lebens in die Tiefen seiner Seele gelangt. Wird er jedoch dauernd aus seinem Zuhause verbannt und aus der stillen Klause seines geistlichen Lebens ausgeschlossen, hört er auf, Person zu sein. Der Dichter Khalil Gibran sagt: "Man redet, wenn man nicht mehr mit sich selbst in Frieden lebt. Und wenn man nicht mehr in den Tiefen seines Herzens wohnen kann, lebt man auf seinen Lippen. Dann wird Getön zum Vergnügen und Zeitvertreib."

Anthony de Mello

(für sie bereitgestellt von Sr. Denise)
Dezember 2012

Endlich  Archiv 2012  Zum neuen Jahr 2013