Lerne staunen

"Lerne staunen...",
so sagt uns der Löwenzahn
in seiner Löwenzahnpredigt

"Betrachte die Samenkugel des Löwenzahns, dieses spinnwebzarte, durchsichtige Gebilde.
Wenn ein Sonnenstrahl hindurchscheint, schimmert es wie eine Zauberkugel. Pustet der Wind, pustet das Kind, - die Samen schweben gelassen ins Verlierbare.
Aber nicht alles ist verloren, und wenn es nur ein einziger wäre, der Wurzel fasst, siehe, aus diesem einen wachsen in kommenden Sommern Millionen neuer Blumen, kleine leuchtende Sonnen auf unseren Wiesen.
Wer so das Wunder einer einzigen Blume erleben kann, hat mehr vom Sinn und Wesen der Welt erfahren, als ein Stumpfer, der eine Weltreise macht."

 

 

 

 

"Sei so wie ein Löwenzahnsame",
sagt uns der Löwenzahn
in seiner Löwenzahnpredigt.

"Lass dich von Jesus hinauspusten in diese Welt, zu den Menschen. Werde so ein Bote, eine Botin seiner Liebe. Lass die Menschen spüren, dass sie geliebt und angenommen sind. So wie die Jünger und Jüngerinnen damals. Sie gingen hinaus zu allen Völkern, verkündeten ihnen von Jesus und taten Gutes, wo sie konnten.
Darum wissen wir hier im Wallis, aber auch in Afrika, Amerika und Indien von Jesus, dass er der Sohn Gottes ist, dass er von den Toten auferstanden ist und dass er bei uns ist, alle Tage bis zum Ende der Welt."

(Für Sie zusammengestellt von Sr. Myriam).

Mai 2007

La di la biwegu Archiv 2007 Ein Feuer in mir