Vertrauen

Eine Legende erzählt, dass die Engel im Himmel täglich waschkörbeweise die Bitten der Menschen sammeln, sortieren und zu Gott bringen, der sich sorgfältig mit jeder einzelnen Bitte beschäftigt.

Eines Tages begannen die Engel darüber zu diskutieren, ob denn dieser ganze Aufwand nötig sei und sich Gott wirklich mit jeder Bitte auseinandersetzen müsse.

Zufällig hörte Gott davon. Er kam zu den Engeln und meinte: "Meine lieben Engel, im Grunde habt ihr ja Recht, aber wir müssen mit unseren Menschen viel Geduld haben. Nur manches Mal, wenn ich so die vielen Bitten lese, wünsche ich mir, dass auch ich eine Bitte an die Menschen richten könnte. Ich hätte nur eine einzige Bitte, nämlich, dass mir die Menschen vertrauen. "

Seit dieser Zeit versuchen die Engel den Menschen so gut und so oft wie möglich diesen Wunsch Gottes zu vermitteln: "Gott bittet dich um dein Vertrauen!"

Juli 2014
(für Sie gefunden von Sr. Petra)

Slow down   Archiv 2014   balde ...