Im Kreuz ist Heil

Das sagt sich leicht. Aber die Sprache klingt veraltet, wer kümmert sich schon um solche Sprüche!
Dieses Jahr hat die Rede vom Kreuz einen ganz anderen Klang, einen beklemmend aktuellen ....
Horchen Sie selbst in sich hinein; was für Bilder tauchen auf ??? was für Fragen ???

Auferstehung

Auferstehen.... Sieg des Lebens über den Tod.
Das ist die wunderbare, unfassbare Botschaft von Ostern.
Auferstehen, aufstehen zu einem neuen, anderen Leben.

ABER:  Fällt es nicht schwer, heute daran zu glauben? Noch nie habe ich Glauben so deutlich verstanden als das Festhalten an dem, was mein menschlicher Verstand sich gar nicht vorstellen kann. So ist Gott. Grösser als unsere Phantasie.
Er hat es uns in Jesus gezeigt, dass Zerstörung, Erniedrigung, Leid ... einmünden können in Seine Wirklichkeit, ins Leben.

Bitten wir um einen starken Glauben.

(April 2022)
Allein den Betern  -  Archiv 2022  -  .