Ich darf ICH sein

Es ist so tröstlich bestätigt zu hören, dass ich ICH sein darf, ja sogar ICH sein soll, wie die nachstehende Erzählung ganz klar unterstreicht.      

Rabbi Sussia

Rabbi Sussia pflegte auf seinen Wanderungen von Ort zu Ort, den Menschen zu sagen: "Ich fürchte mich nicht davor, keine Antwort zu finden, wenn ich nach meinem Tod vom höchsten Richter gefragt werde: "Sussia, warum warst du deinem Volk nicht ein grosser Führer wie Mose oder ein feuriger Prophet wie Elia?" Aber ich fürchte, dass meine Worte verstummen, wenn ich gefragt werde: "Sussia, warum bist du nicht Sussia gewesen? Warum bist du mit deinen Anlagen und meinen Gaben, dir so fremd, so unähnlich geworden?"Martin Buber, Erzählungen

(Für Sie gefunden von Sr. Denise)

Juni 2005 

Liebe - Wunder über Wunder Archiv 2005 Gott im Alltag